Ist CrediMaxx seriös? Welche Erfahrung machen Kreditnehmer?

Was ist ein Kreditmakler?

CrediMaxx ist ein Online-Kreditvermittler aus der Schweiz. Der Vermittler arbeitet mit zahlreichen Banken aus der Schweiz zusammen, um den Anleihen Nehmern immer die besten Offerten vorlegen zu können. Ein wichtiger Punkt in diesem Fall ist, dass der Kreditmakler auch ein Darlehen für Menschen anbietet, die eine negative Schufa aufweisen. Somit können auch Personen mit einer schwachen Bonität einfach eine größere Geldsumme erhalten. Weiterhin können über den Vermittler auch noch Selbstständige oder Rentner recht unkompliziert ein Darlehn bekommen.

CrediMaxx test

Als Vermittler bietet die Firma die Hypothek Angebote natürlich nicht den Darlehensnehmer direkt an. Vielmehr geht es darum, für jeden User die Bank zu finden, die seinem persönlichen Wünschen am ehesten entspricht und hier dann ein Darlehn zu vermitteln. Ebenfalls ist noch zu beachten, dass sich der Online-Kreditmakler neben den Schufa freien Anleihen Angeboten auch noch auf Sofortanleihen und Beamtenkredite spezialisiert hat. Die Partnerbanken sind entsprechend so ausgewählt, dass diese Arten von Darlehen bestmöglich abgedeckt werden können. Besondere Vorteile in diesem Fall sind:

  • Leichter Kreditantrag
  • Schnelle Kreditzusage
  • Große Auswahl der Zinsen
  • Lange Laufzeiten möglich
  • Persönliche Beratung
  • Stufenloser Kreditbetrag

Somit sollte es jedem User möglich sein, die Offerten zu finden, die am ehesten seinen Wünschen und Bedürfnissen, beziehungsweise seinen aktuellen finanziellen Mitteln entsprechen.

Gibt es die Offerten auch hierzulande?

Einige User dürfte es verwirren, dass bei den Angeboten nur Darlehen von Bankinstitute aus der Schweiz angeboten werden. Hierbei ist es aber nicht nötig, sich Sorgen zu machen, die jeweiligen Offerten können nämlich auch in Deutschland genutzt werden. Hinzu kommt, dass die Bankinstitute aus der Schweiz meist als seriöser gelten, sodass man sich hier wegen einem Betrug oder etwas Ähnlichem keine Sorgen machen muss. Entsprechend können die ganzen User hier einfach die gewünschte Darlehensvermittlung abschließen und erhalten das Geld möglichst schnell auf ihr deutsches Konto.

Was ist CrediMaxx

Ist der Darlehnsmakler sicher?

Der Makler genießt auf jeden Fall einen seriösen Ruf, den er sich in den 25 Jahren seines Bestehens, hart erarbeitet hat. Wer dabei die Internetseite besucht, sollte direkt feststellen, dass die Vermittlung vor allem auf den persönlichen Kontakt mit einem Angestellten ausgelegt ist. Somit können direkt in einer freundlichen Umgebung die ganzen Aspekte für das gewünschte Darlehen geklärt werden. Hierbei ist aber nicht zu vernachlässigen, dass die Anfrage komplett online abgeschlossen werden kann, sodass kein persönlicher Besuch erforderlich ist.

Weiterhin sollte noch bei der Seriosität benannt werden, dass der komplette Service von dem Online-Kreditvermittler keinen Cent kostet. Vielmehr finanziert sich die Firma durch die Kooperation mit den Bankinstitut. Hierbei muss aber nicht befürchtet werden, dass Bankinstitute die mehr bezahlen bei der Vermittlung bevorzugt werden. In jedem Fall erhalten alle relevanten Darlehn Angebote die gleiche Chance.

Weiterhin sollte noch bei der Seriosität benannt werden, dass die Webseite über umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen verfügt, wie SSL-Verschlüsselungen, Firewalls und einem umfangreichen Schutz der Daten. Somit muss sich kein Darlehensnehmer hier Sorgen machen, dass seine Daten in unbefugte Hände gelangen. Letztlich sprechen noch verschiedene Zertifikate für die Seriosität der Seite. In diesem Fall zu benennen ist die Bewertung vom „TÜV Saarland“ der das Unternehmen mit „Sehr Gut“ bewertet hat. Hinzu kommt noch das Zertifikat von „The Feedback CompanyeKomi.

Welche Erfahrung machen Bankkunden?

Bevor gleich ein Darlehen von mehreren Tausend Euros über eine Dauer von Jahren abgeschlossen wird, ist es natürlich sinnvoll sich ein Bild des Vermittlers zu machen. In diesem Fall sinnvoll ist das Durchlesen der Erfahrung von anderen User aus einem Test, die hier schon einen Darlehen abgeschlossen haben. In diesem Fall kann benannt werden, dass die meisten User einen positiven Eindruck von der Seite haben. Alleine der Umstand, dass mit nur einer Hypothek Anfrage gleichzeitig 20 Institute verglichen werden, kommt bei den meisten Usern ausgezeichnet an.

Hinzu kommt die bereits benannte Seriosität und natürlich auch die Möglichkeit, bei dem Anleihen Vergleich sehr viel Zeit zu sparen. Unkomplizierter und bequemer von zu Hause aus, können kaum so viele Kreditanbieter gegenübergestellt werden. Selbstverständlich gefällt es den Darlehensnehmer auch, dass sie hier einfach ein Darlehn ohne Schufa Abfrage erhalten können und die ganze Vermittlung auch noch gratis angeboten wird. Diese Erfahrungen sprechen auf jeden Fall dafür den Service von dem Makler wenn gewünscht in Anspruch zu nehmen.

Welche Erfahrung CrediMaxx

Wie muss das schufafreie Darlehen beantragt werden?

Die kostenlose Anfrage kann immer auf die gleiche Art durchgeführt werden. Hierbei geht es darum einige Daten anzugeben wie:

  • Wunschbetrag
  • Wunschrate
  • Name
  • Anschrift
  • Bankverbindung

Anschließend setzt sich ein Berater mit dem User in Verbindung und klärt mit diesen alle weiteren Punkte. In diesem Fall wird natürlich auch über die Schufa gesprochen. Sollte diese entsprechend schlecht sein, muss man sich in diesem Fall erst mal keine Sorgen machen. Es sollte sich immer eine Bankinstitut finden, welche auch bei einer negativen Zahlungsfähigkeit das Darlehen gewährt wird. In diesem Fall ist aber zu beachten, dass die Konditionen meist etwas höher ausfallen. Vor allem der Zinssatz wird in diesem Fall angepasst, um das jeweilige Bankinstitut abzusichern. Dennoch kann damit gerechnet werden, dass sich die monatlichen Raten noch in einem guten Rahmen bewegen.

Was kann ich tun, wenn ich von dem Hypothekenmakler abgelehnt werde?

Wenn der Anleihen Antrag abgelehnt wurde, gibt es dafür entsprechende Gründe, die erst einmal herausgefunden werden müssen. Beispiele hierfür können folgende Punkte sein:

  • Darlehensnehmer ist noch in der Probezeit
  • Weniger als 3 Jahre selbstständig
  • Einkommen ist zu gering
  • Dispokredit wurde überzogen
  • Höchstalter wurde überschritten
  • Ausstehende Zahlung an Inkasso
  • Befristetes Arbeitsverhältnis

Dies sind nur einige Gründe, die aber nicht sofort eine Ablehnung zur Folge haben. Im Grunde wird bei jedem Fall individuell entschieden, ob der Darlehensnehmer angenommen wird oder nicht. Somit kann man, auch wenn man einige Punkte hier aus der Liste erfüllt, immer noch ein Darlehn erhalten.

Was man nun dagegen machen kann, wenn einem dennoch kein Darlehen angeboten werden kann, ist natürlich erst einmal nach dem Grund zu fragen. Die hohe Transparenz der Website sorgt dabei auf jeden Fall dafür, dass man die nötigen Daten schnell erhält. Anschließend geht es dann darum, das jeweilige Problem für die Ablehnung zu beheben. Selbstständige können unter anderem etwas warten, bis sie drei Jahre in diesem Beruf arbeiten. Weiterhin können Umschuldungen genutzt werden, um ausstehende Zahlungen zu begleichen.

Nachdem der Grund herausgefunden und behoben wurde, kann nochmals ein Anleihen Antrag gestellt werden. In diesem Fall stehen dann auch die Chancen besser, das Darlehen wirklich zu erhalten.

Welche Annahmerichtlinien müssen eingehalten werden?

Um hier ein Darlehen erhalten zu können, ist es natürlich nötig, einige Voraussetzungen zu erfüllen. Hierzu gehört zuerst einmal, dass man mindestens 18 Jahre als Sein muss, um ein Hypothek Angebote in Anspruch nehmen zu dürfen. Weiterhin muss man ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis besitzen, dass man entsprechend auch nachweisen kann. Für Selbstständige ist es in diesem Fall nötig, ein Einkommensnachweis zu erbringen, um den Bankinstitute somit zu beweisen, dass sie ein regelmäßiges Einkommen haben. Im Monat sollte man in diesem Fall mindestens 850 € verdienen. Ein geringerer Verdienst macht es sehr schwer oder fast unmöglich, über den Makler Offerten zu erhalten.

dem Kreditmakler

Zum Schluss ist es noch wichtig, einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik zu besitzen. Auch hier muss bewiesen werden können, dass es sich um sein Zuhause handelt. Das Haus oder die Wohnung muss dabei einem natürlich nicht gehören, aber man sollte auf diesen Wohnort angemeldet sein (Daten im Personalausweis).

Wie lange ist die typische Bearbeitungszeit?

Es kann auf jeden Fall mit einer kurzen Bearbeitungszeit und einer schnellen Kreditzusage gerechnet werden. In diesem Fall gilt, dass es rund eine halbe Stunde dauert, einen Darlehn Antrag über den Vermittler zu stellen. Anschließend werden die geeigneten Bankinstitute befragt, die dann entsprechend schnell den Antrag zusagen oder nicht. Anschließend können die Darlehensnehmer eine Sofortzusage erwarten. Dies bedeutet, dass es meist nicht länger als 5 bis 15 Minuten dauert, bis man seine Antwort erhalten hat. Anschließend ist es dann nur noch nötig auf seine Auszahlung zu warten, die meist innerhalb von 1 bis 2 Werktagen durchgeführt wird.

Wie kann man die Kommunikation zu dem Darlehnmakler aufbauen?

Wenn man Verbindung zu den Mitarbeitern aufnehmen möchte, um unter anderem was zu seiner Bearbeitung zu klären, wird einem gleich auffallen, dass es auf der Seite keine direkten Kontaktdaten gibt. Warum es hier kein entsprechendes Menü auf der Startseite gibt, kann ich nicht sagen, dafür ist es aber möglich, über die Kategorie „Impressum“ alle nötigen Daten zu erhalten. Hier zu finden sind folgende Kontaktmöglichkeiten:

  • E-Mail
  • Telefon
  • Fax

Somit sollte jeder die für sich beste Möglichkeit auswählen können, um schnell und einfach sein Anliegen zu klären. Wichtig hierbei zu beachten ist, dass die Antworten unterschiedlich lange auf sich warten lassen. Am schnellsten geht es in diesem Fall sicherlich per Telefon, da man hier direkt Kommunikation aufnimmt. Per E-Post kann es mitunter bis zu 1 Tag dauern, bis man eine Antwort bekommt. In jedem Fall wird einem aber immer eine umfangreiche Hilfe geboten.

credimaxx erfahrungen

Die Verwendung von einem Rechner für die Darlehn Angebote

Um sich Informationen darüber zu verschaffen, welche Angebote auf der Seite am sinnvollsten sind, macht es sinn, die Offerten genau auszurechnen. Für diesen Zweck kann ein Anleihen Rechner zum Einsatz kommen. In diesem Fall geht es darum genau auszurechnen, wie viel man beispielsweise für die monatlichen Raten zahlen müsste und entsprechend, welche Gültigkeitsdauer besonders sinnvoll ist. Ebenso kann auf diese Weise aber auch herausgefunden werden, welche Monatsraten einem am meisten zusagen. Zum Beispiel wenn man jeden Monat nur eine Rate von 50 € zurückzahlen kann, dann muss die Summe oder auch die Laufzeit entsprechend angepasst werden.

Fazit – Wie fällt meine Testbewertung des Anbieters aus?

Wer schnell eine Hypothek ohne Schufa aufnehmen muss, der hat oft das Problem, dass viele Bankinstitute verglichen werden müssen. Dies kostet Arbeit und viel Zeit und macht somit die schnelle Aufnahme eines Darlehens fast unmöglich. Mit dem Anleihen Makler kann man sich hingegen diese ganze Arbeit sparen. Hier übernimmt die Suche nach dem geeigneten Darlehen ein Experte, sodass man selbst keine Arbeit hat. Dies sollte vielen Betroffenen die Sorgen nehmen, wenn sie denn mal eine größere Geldsumme aufnehmen müssen.

FAQ

Für wen bieten sich die Anleihen besonders an?

Sehr wichtig zu wissen ist, dass sich die Offerten nicht für Personen eignen, welche eine kleine Hypothek suchen. Der Grund ist, dass die Mindestdarlehenshöhe bei 4.000 Euro liegt. Entsprechend kann nicht weniger Geld aufgenommen werden. Dafür ist es aber möglich, die Summe bis zu 60.000 Euro zu steigern. Die Summe zwischen diesen beiden Beträgen kann frei gewählt werden. Weiterhin sollte noch benannt werden, dass die Offerten sich nur für Personen anbieten, die mit einer Gültigkeitsdauer von mindestens 48 bis 120 Monaten einverstanden sind. Die Laufdauer kann dabei aber nicht flexibel ausgesucht werden, vielmehr müssen die Darlehensnehmer nur angeben, wie hoch ihre Wunschrate ist, nach der dann die Gültigkeitsdauer ausgerechnet wird.

Entsprechend lohnt sich das Angebot von dem Kreditgeber besonders gut vor allem für Menschen, die einen Sofortanleihen mit einer höheren Geldsumme suchen, der schnell auf ihr Bankonto ausgezahlt wird.

Mit welchen Zinsausgaben können die Darlehensnehmer rechnen?

Die Kreditzinsen sind für die meisten User sicherlich einer der wichtigsten Punkte, um sich für oder gegen ein Darlehen zu entscheiden. Der Kreditprofi bietet dabei angemessene Offerten. So bewegt sich der gebundene Sollzins bonitätsabhängig zwischen 4,80 und 13,50 % in einem Jahr. Der effektive Jahreszins liegt hingegen bei 4,91 bis 14,90 %. Im Durchschnitt können in diesem Bereich mit Zinsbeträgen von 6,45 und 7,9 % gerechnet werden. Bestimmt werden diese individuell für jeden Kunden und dessen  Hypothek Antrag.

Wie gestaltet sich die Rückzahlungsphase?

Die Rückzahlung läuft ab, indem jeden Monat der ausgemachte Betrag vom Kundenkonto abgebucht wird. Wenn sich die User aber mit der Firma in Verbindung setzen, ist es möglich eine Ratenpause auszumachen, wenn man aktuell nicht die nötigen finanziellen Mittel für die Rückzahlung hat. Weiterhin ist es auch möglich, eine vorzeitige Ablösung von Teilen oder auch dem vollständigen Darlehn durchzuführen. In diesem Fall muss man sich wieder mit der Firma auseinandersetzen und vor allem die Vorfälligkeitsentschädigung beachten. Diese Entschädigung liegt bei 1 Prozent des restlichen Kreditbetrags, wenn das Angebot noch länger als 12 Monate läuft. Bei einer Gültigkeitsdauer von unter einem Jahr beträgt der Entschädigungszusatz nur 0,5 Prozent der restlichen Anleihen Summe.

Welche Unterlagen werden für den Kreditantrag benötigt?

Der Antragsteller benötigt einige Unterlagen, die er vorlegen muss, um den Kreditantrag stellen zu können. Durch den Umstand, dass die Firma nur die Hypothek Angebote vermittelt und diese nicht vergibt, kann nicht genau gesagt werden, welche Unterlagen nötig sind. Der Grund hierfür ist, dass jede Bank andere Daten benötigt. Die Darlehensnehmer erhalten aber früh genug Information darüber, welche Papiere benötigt werden, sodass Sie genug Zeit haben, diese bereitzustellen.

  1. https://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/kredit-fuer-studenten-der-schnelle-weg-zum-studienkredit_id_10188553.html
  2. https://www.finanzen.net/ratgeber/konto-und-kredit/ratenkredit
  3. https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Smava-Kredit-abschliessen-und-gratis-Amazon-Gutschein-erhalten-22911869.html